Projekt K.I.

Projekt K.I. – Die intelligente Schule am 12. August im KINO

Im Rahmen einer exklusiven Projektwoche sollen fünf Schüler einen Testlauf an einer komplett digitalisierten Schule durchlaufen, ohne Lehrer und lediglich unter der Aufsicht zweier ominöser Androide (Wächter), die speziell auf die Sicherheit der Probanden und einen reibungsfreien Schulablauf programmiert wurden. Schon bald soll sich zeigen, welche neue Features sie dabei erwarten und wie sicher ihre intelligente Schule wirklich ist.

Diese Zukunftsvision entstand im Rahmen eines Filmkurses mit Schüler_innen aus den 6. und 7. Klassen der Franz-von-Assisi-Schule. Marcus Engelhardt, der bereits für seinen Film „Haunted school“ – ebenfalls mit der Franz-von-Assisi-Schule – für den deutschen Nachwuchsfilmpreis und den Bundesschülerfilmpreis nominiert war, widmet sich mit diesem Projekt einem aktuellen Thema und schafft dabei im Zusammenarbeit mit Stefanie Sekler und dem Kulturforum21 ein dramatisches Actionabenteuer voller Witz und Spannung – beängstigend und faszinierend zugleich. Hier der Trailer. Premiere in den Zeise-Kinos am 12. August (für geladene Gäste und die Mitwirkenden). Spannung. Kreisch……..

» Jetzt auf YouTube!