Coming soon

Coming soon – die Spielzeit 2020/21 ist vorbereitet. Wir bitten noch um etwas Geduld. Als Vorschau – zum Reinhören – dies.

Das im Februar 2020 aufgeführte Musiktheater-Projekt „ARCHE – Konferenz der ungehörten Stimmen“ war der erste Schritt auf dem Weg zur Gründung eines jungen und schulübergreifenden Musiktheater-Ensembles. Indem Kinder und Jugendliche ihre eigenen Themen und Helden auf die Bühne bringen und ihre Musik dazu entwickeln, entstehen neue Fragen, neue Geschichten, ein neues Musiktheater.

In Fortführung des Musiktheater-Projektes mit der Schule St. Marien Eulenstraße wurden nun bis zum letzten Schultag im Juni online-Workshops zum Thema Songwriting durchgeführt. Dabei superkreative Schüler_innen, Regisseurin Theresa von Halle, Musiker Tonio Geugelin, Lehrerin Kirsten Jessen.

Unsere jungen Songwriter_innen haben ihre Songs aus dem Arche-Projekt sowie neue Songs eingespielt. Dabei sind Texte und Kompositionen entstanden wie „Na und“ und „Zeit“, die auch auf die Corona-Krise reagieren. Hier also schon mal zum Reinhören – wir arbeiten mit Start des neuen Schuljahres und der Gründung von JEM (=Junges Ensemble Musiktheater) an der Release und an den Themen weiter.

» Jetzt auf Soundcloud.com!