Neu im Programm. Das Komponistenquartier.

Das Komponistenquartier.

Die Schülerinnen und Schüler der Katholischen Schule Altona haben das Komponistenquartier für sich entdeckt und empfehlen einen Besuch unbedingt weiter.

Die Klassen 3b und 6 besuchten in den vergangenen Tagen das Quartier in der Hamburger Neustadt, nahmen an einer Führung teil und lösten knifflige Rätsel einer Rallye.

Bei der Führung haben die Grund- und Stadtteilschüler so einiges über die Komponisten Gustav Mahler und C. Ph. E. Bach erfahren und sich mit Hilfe eines Quiz selbstständig über drei weitere Komponisten informiert. Und diese Mischung hat den Kindern und Jugendlichen augenscheinlich gefallen.

Der Spaß kam bei diesem intensiven Musikausflug nicht zu kurz. Die geschenkten Aufkleber des Komponistenquartiers landeten dort, wo sie hingehören: im Kulturführerschein!

Neu im Programm. Das Komponistenquartier.