„heimaten“ – FAMILIENBANDE

In der Begegnung mit Kindern der Gastarbeitergeneration und heute geflüchteten jungen Menschen konzentriert sich heimaten #5 im Jungen Schauspielhaus am 28. Januar auf die Bedeutung der Familie. Welche Auswirkungen hat die Zerrissenheit zwischen alter und neuer Heimat auf die Familienbande? Was bedeutet es, von seiner Familie getrennt zu leben? Was braucht es, um angekommen zu sein?

Beteiligte Schulen an Ausstellung, Programm, Videos, Theater-Workshops und über unsere Heimat-Scouts: Niels Stensen Gymnasium, Sankt Ansgar Schule, St. Paulus Billstedt, Kath. Schule Bergedorf, St. Joseph Wandsbek, Kath. Schule Altona

Wer noch nicht dabei war: am  28. Januar trifft er dort u.a. auch unsere Musiker und Divan-Künstler aus Afghanistan und Derya Yildirim wieder, danach gibt es lecker Essen und ein so herrlich unkompliziertes get-together.

Diese Aufführung und weitere Termine und Pläne unter: www.heimaten-schauspielhaus.de