5. November: Probenbeginn zu FRANKENSTEIN.

5. November: Probenbeginn zu FRANKENSTEIN.

Werdet Mitspieler_innen in unserer schulübergreifenden Performancegruppe AD in Kooperation mit dem Thalia Theater und in der Regie von Kerstin Steeb.
On stage im Thalia Gaußstraße – an alle Schüler_innen ab Klasse 8

Alle Schüler_innen der Katholischen Schulen Hamburgs ab Klassenstufe 9 sind eingeladen, zur Gruppe dazu zu stoßen. Die Performance-Gruppe wird ausgehend von Mary Shelleys „Frankenstein“, diesem Traum und Alptraum der Erschaffung eines menschenähnlichen Wesens, Fragen zur Optimierung des Menschen nachgehen.

Wer oder was wäre Frankenstein in der heutigen Zeit? Was hat er (und das Monster) mit unseren Wünschen und Sehnsüchten zu tun und/oder mit der „schönen, neuen Welt“ des Internet und der Influencer? Das sind nur einige Fragen, mit denen wir uns der Geschichte nähern, um eine Performance zu entwickeln. Das Ergebnis wird beim Grenzgänger-Festival 2019 präsentiert.

Probenbeginn:

Montag 05.11., 18.00-21.00 Uhr
Sophie-Barat-Schule
Neue Rabenstraße 1