Deine Stadt

Mit dem Projekt „Deine Stadt“ entführt uns diesmal das Bucerius Kunst Forum nach Venedig. Für die Jungen und Mädchen beginnt das Abenteuer Kunst dabei schon auf dem Weg zur Ausstellung: Die Künstlerin und Kunstpädagogin Claudia Behling holt die Klassen direkt in der Schule ab.

Im Bucerius Kunst Forum folgt dann eine altersgerechte Führung durch die Ausstellung. Angeregt von den Themen der Kunstwerke folgt im Atelier dann die Praxis: Mit diversen Techniken können die Schüler ihre Motive kreativ gestalten.

Dank der Unterstützung des Bucerius Kunst Clubs entstehen den Schulen keine Kosten: Fahrt, Führung und Materialien werden übernommen; dazu gibt es noch einen kleinen Imbiss für die Schülerinnen und Schüler sowie Freikarten für die Eltern für einen Ausstellungsbesuch, bei dem die Kleinen den Großen die Ausstellung zeigen können.

Bildinformation

Künstler

Wassily Kandinsky (1866–1944):
Erinnerung an Venedig 4 (Rialtobrücke), 1904, Centre Pompidou, Musée national d’art moderne/ Centre de création industrielle, Paris

Unterstützt

durch