Gesprächsreihe: Lass uns reden… über die Bibel

4. November in der Alsterbar.

Mit „Lass uns reden… über die Bibel“ setzen wir unsere erfolgreiche Gesprächsreihe aus dem letzten Schuljahr fort.

Ausgangspunkt sind Bibelstellen und biblische Geschichten. Und die Schüler_innen diskutieren diese mit namhaften Persönlichkeiten aus Kirche, Politik, Kultur, Medien. Wir eröffnen die Gesprächsreihe mit Kilian Trotier, der ins Gespräch mit Schüler_innen aus dem Religionsprofil des Niels-Stensen-Gymnasiums kommt.

Kilian Trotier wurde 1983 in Iserlohn geboren. Er studierte Geschichte und Journalistik an der Universität Hamburg und der McGill University in Montréal. Er arbeitete neben dem Studium als freier Mitarbeiter für das Feuilleton der FAZ und einige Kirchenzeitungen. Seit dem Sommer 2012 ist der Redakteur bei der ZEIT. Zunächst zwei Jahre im Feuilleton, seit viereinhalb Jahren im Hamburg-Teil, den er seit zwei Jahren leitet. Inhaltlich befasst er sich mit den Themengebieten Kultur, Sport und Religion.