„Lass uns reden… über die Bibel“

Am 10. Februar treffen sich in der Alsterbar Eltern und der ZEIT-Redakteur Kilian Trotier.

Wir freuen uns sehr, dass wir nun die Reihe, bei der namhaften Persönlichkeiten aus Kirche, Politik, Kultur, Medien mit uns ins Gespräch kommen, auch für Eltern anbieten können und danken für die Resonanz.

Kilian Trotier wurde 1983 in Iserlohn geboren. Er studierte Geschichte und Journalistik an der Universität Hamburg und der McGill University in Montréal. Er arbeitete neben dem Studium als freier Mitarbeiter für das Feuilleton der FAZ und einige Kirchenzeitungen. Seit dem Sommer 2012 ist der Redakteur bei der ZEIT. Zunächst zwei Jahre im Feuilleton, seit viereinhalb Jahren im Hamburg-Teil, den er seit zwei Jahren leitet. Inhaltlich befasst er sich mit den Themengebieten Kultur, Sport und Religion.