All to nah

Der Teaser von Joshi Hartleben, Katholische Schule Altona, für den zweiten Abend „heimaten“ – im Jungen Schauspielhaus. Sehr gut gemacht.

 

Aufführung: 29. Oktober, 19 Uhr.

ALL TO NAH – »heimaten #2« – fragt unmittelbar nach dem Ort, an dem wir uns befinden. All to nah (Altona), lange eigenständige Stadt unter dänischer Krone, schließlich von den Nationalsozialisten an Hamburg angegliedert, versteht sich traditionell als offene Stadt: Heimat der Arbeiter, der Andersdenkenden, der Ausgegrenzten. 2001 wird Süleyman Taşköprü hier vom rechten Terrornetzwerk NSU ermordet. Wir begeben uns auf eine Zeitreise in die Untiefen Altonas und stellen uns dabei die Frage: In welchem Stadtteil wollen wir heute leben?

Mehr zu den heimat-Scouts, zu denen auch Joshi gehört unter www.heimaten-schauspielhaus.de