Illustration

Der Plakatwettbewerb zu unserem KULTURFÜHRERSCHEIN ist entschieden. Im Rahmen des Illustrationsworkshops mit Tobias Krejtschi haben die 7. Klassen der Katholischen Schule Neugraben und die Katholischen Schule Altona Plakate zur Einführung des Kulturführerscheins an allen Katholischen Schulen entworfen.

Plakatwettbewerb KULTURFÜHRERSCHEIN Hamburg

Von Julia (Neugraben) und Irini (Altona) stammen die Siegerentwürfe.

Auf den Plätzen 2 und 3 stehen die Entwürfe von Cristiana (Altona) und Abigail (Neugraben); sie werden zusätzlich auf Postkarten mit den Statements der SchülerInnen verteilt.

Super gemacht!

Tobias Krejtschi, Jahrgang 1980, Kindertage in Dresden, Jugendjahre und Schulzeit im fränkischen Odenwald. Studierte Illustration in Hamburg an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (mit den Abschlüssen Diplom Designer und Master of Arts). Arbeitet als freischaffender Illustrator, Autor und Bilderbuchkünstler für verschiedene Agenturen, Zeitschriften- und Buchverlage. Er hatte zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland und ist Pate des Hamburger Kinderbuchhauses. War von 2011 bis 2013 Dozent für Illustration an der HAW Hamburg im Department Design. Ist seit 2014 Dozent an der Freien Kunstakademie Hamburg.

tobias krejtschi