„Hängepartie“ im Thalia Gaußstraße

Schüler-Performancegruppe AD – „Hängepartie“ im Thalia Gaußstraße. Großer Auftritt im Thalia Gaußstraße: Unter dem Motto „Ins Spiel kommen“ entstand im Herbst 2015 die schulübergreifende Jugendperformancegruppe AD aus einer Kooperation des Kulturforum21 des Katholischen Schulverbandes Hamburg und des Thalia Theaters.

Angelehnt an Becketts „Warten auf Godot“ startete die Gruppe mit ihrer Arbeit gedanklich in einer Art Auffanglager: Heimatlos sein – unterwegs sein – sich fremd fühlen – auf Ablehnung stoßen – abhängig sein – Angst haben – warten müssen, dabei nicht einmal wissen, worauf. Groß ist die Hoffnung, dass Hoffnung-haben hilft. Hoffnung auf ein ganz einfaches Hilfsmittel, nämlich die sogenannte Liebe.

Leitung

Kerstin Steeb

Hospitanz

Ann-Sophie Alpers

Projektberatung

Judith Mannke